Das letzte Königreich in unserer Zeitepoche


Das letzte Königreich unserer Zeitepoche
Das Römische Reich steht wieder auf, durch die Gründung der EU (ab 1951)

und die Gründung der Arabischen Liga (ab 1945)

 
 
 Rom Koenigreich Fuesse Statue Endzeit  Rom Koenigreich Tier Hoerner Endzeit                              

 

Ausarbeitung in brauner Farbe und Kommentar ohne Kursiv
 
 
Daniel 2 – Füße der Statue
33b ...seine Füße waren teils von Eisen und teils von Ton.
 
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Gegenwärtige Situation in der Europäischen Union und Arabischen Liga
 
 
Daniel 7 – Das letzte Königreich
7b ...Es war auch ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner (Entstehung des letzten Reiches in unserer Zeit durch Gründung der Arabischen Liga 1945 und Gründung der Europäischen Union 1951).
8 Als ich aber auf die Hörner Acht gab, siehe, da brach ein anderes kleines Horn zwischen ihnen hervor (Antichristus kommt aus einem der Nationen des damaligen Römischen Reiches), vor dem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden (drei Nationen verlieren ihre Macht). Und siehe, das Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul; das redete große Dinge (Der Antichristus ist eine überzeugende Persönlichkeit).
 
20 und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren (Der Antichrist übernimmt die Führung über das wiederaufstehende Römische Reich, siehe auch Vers 24).
21 Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen (nachdem das Gräuelbild in den Tempel zu Jerusalem aufgestellt wird), und es behielt den Sieg über sie (zuerst siegreich...),
22 bis der kam, der uralt war, und Recht schaffte den Heiligen des Höchsten (... bis Jesus wiederkommt und vernichtet den Antichristus) und bis die Zeit kam, dass die Heiligen das Reich empfingen (Der Überrest Israels, die Brautgemeinde und die den Antichristus und sein Bild nicht angebetet haben, empfangen das 1000jährige Königreich Jesu).
 
24 Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden (Wiederaufstehende Römische Reich). Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen (drei Nationen werden ihre Macht verlieren, nähere Beschreibung siehe große Siegeltabelle, Spalte 17 Seite 4).
25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten (dies findet besonders in den letzten 3 1/2 Jahren der Regierungszeit des Antichristus statt) und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern (Jüdische Opferrituale und Festtage werden abgeschafft). Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit (das sind die letzten 3½ Jahre des Antichristus, nachdem das Gräuelbild in dem Tempel zu Jerusalem aufgestellt wird).
 
 
 
Die zehn Hörner bedeuten die zehn bedeutendsten Nationen im Römischen Reich, die wieder aufstehen werden. Aus diesen Nationen entstand 1945 die Arabische Liga und 1951 die Europäische Union.
Der Antichristus wird mit einer großen Weltmacht gegen Israel ziehen, d.h., das noch viele andere Nationen dabei sind.
Dennoch sind die Machtpfeiler das Wiederaufstehende Römische Reich, siehe Vers 24!
 
 
                                                 EU und Arabische Liga 2012
 
 
Europa Arabische Liga 2012 Endzeit