Das Gericht vor dem 1000jährigen Reich


  Vor dem 1000jährigen Reich
Das Gericht

 
 
24 Throne und ein Thron
                                        
 
Ausarbeitung in brauner Farbe und Kommentar ohne Kursiv
 
 
Daniel 7 – Das Gericht
 
9 Ich sah, wie Throne  aufgestellt wurden (12 Throne), und einer, der uralt war, setzte sich (auch ein Thron). Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.
10 Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm , und zehntausendmal Zehntausende  standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten und die Bücher wurden aufgetan (Jesus und die auf die 12 Throne sitzen halten dieses Gericht und in den Büchern stehen seine Kinder, denen er Lohn gibt).
11 Ich merkte auf um der großen Reden willen, die das Horn redete, und ich sah, wie das Tier getötet wurde und sein Leib umkam und ins Feuer geworfen wurde (Es gibt keine Diskussion).
12 Und mit der Macht der andern Tiere war es auch aus; denn es war ihnen Zeit und Stunde bestimmt, wie lang ein jedes leben sollte.
Mit Satan, dem Antichristus und dem Papst ist es aus.
 
Hier lesen wir, wann Gott seinem Sohn schon alle Macht übergeben hat.
13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht (nach Jesu Auferstehung setzt sich Jesus zur Rechten Gottes).
14 Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten (hier wird ersichtlich, dass, nachdem Jesus zur Rechten Gottes sitzt, ihm alle Völker schon untertan sind und ihm allein alle Macht und Ehre von Gott gegeben ist). Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende (nach den 1000 Jahren geht es weiter, ewig – ohne Ende).
15 Ich, Daniel, war entsetzt, und dies Gesicht erschreckte mich.
16 Und ich ging zu einem von denen, die dastanden, und bat ihn, dass er mir über das alles Genaueres berichtete. Und er redete mit mir und sagte mir, was es bedeutete.
17 Diese vier großen Tiere sind vier Königreiche, die auf Erden kommen werden (So fing das Gesicht an...).
26 Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden ( ...und so endet das Gesicht).