Das zweite Pferd, das war feuerrot

Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben,

den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten,

und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

Die Industialisierung mündet in der Waffenproduktion

und im Jahr 1914 bricht der 1.Weltkrieg aus

Deutschland erholt sich sehr schnell und erfindet gewaltige Waffen

und beginnt 1939 den 2.Weltkrieg

1. und 2. Weltkrieg

Die Juden mussten einen gewaltigen Holocaust erleben,

dabei kamen 6 Millionen Juden um

Die Umstände und Begebenheiten dieser Weltkriege

brachten die Voraussetzung,

dass die Juden 1948 ihren eigenen Staat, den Staat Israel gründen konnten.

 

Offenb. 6, 3+4 - Das zweite Siegel

3 Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm!

4 Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

2. Seite:        Offenb.6,3+4

                       Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm!

                       Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot.

                       Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen,

                       dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

Die Industrialisierung mündet in der Waffenproduktion und bereitet den 1.Weltkrieg vor. Dieser bricht 1914 aus und wird 1918 durch die Niederschlagung Deutschlands beendet.

Deutschland hatte sich am schnellsten wieder erholt und beginnt 1939 mit Verbündete den 2.Weltkrieg. Dieser wurde dann durch viele Nationen 1945 durch die erneute Niederschlagung Deutschlands und deren Verbündete beendet.

Das zweite Siegel wird buchstäblich erfüllt!

In diesem Krieg mussten 6 Millionen Juden im Holocaust ihr Leben lassen! Ebensoviel Deutsche starben auch.

Die ganzen Umstände und Begebenheiten des 1. und 2. Weltkrieges brachte für die Juden nicht nur die letzte ganz große Läuterung, sondern die Voraussetzungen, dass sie ihren eigenen Staat 1948 gründen konnten.